Ich bin`s

Gitarrenunterricht Göttingen, ich bin`s

Erste Berührungspunkte mit Musik hatte ich im zarten Alter von 10 Jahren, wo ich Klavierunterricht nahm und bei Vorspiel-Nachmittagen des Klavierlehrers, meistens zu Weihnachten, mein Können vor einem größeren Publikum (das waren damals bestimmt 50 (tausend) Personen im Gemeindesaal) zu Gehör bringen konnte.

Später fühlte ich mich jedoch zur E-Gitarre hingezogen, der ich bis heute treu geblieben bin.

Man glaubt es kaum, aber das sind mittlerweile schon deutlich über vierzig Jahre, die mich dieses Instrument fesselt und wahrscheinlich auch nicht mehr loslassen wird.

Über diese Zeit habe ich durch viele Live Konzerte in verschiedenen Bands, erst als Hobby- dann auch als Profimusiker, durch Fernsehauftritte und “workaholische” Studio Sessions und langjährige, harte Studioarbeit und auch als Gitarrenlehrer meinen Horizont erweitern können.

Meine musikalischen Vorlieben sind breit gestreut. Ich bin im Blues zu Hause, wie auch im klassischen Rock bis hin zum Prog-Metal und es faszinieren mich die funkigen Grooves von diversen auch sehr bekannten amerikanischen Bands ebenso wie monumentale Rockmusik mit Operngesang.

Begeistern können mich aber immer wieder wirklich virtuose Instrumentalisten (das müssen nicht unbedingt immer nur Gitarristen sein…), die auch im Stande sind den Zuhörer emotional zu packen und mitzureißen und in meinem Kopf ihren musikalischen “Stallgeruch” auch für lange Zeit zu hinterlassen.