Digitech Element

Wenn man Gitarre spielen lernen will, braucht man Konzentration und vor allem einen guten Sound, den man auch im stillen Kämmerlein, nachts oder in der Mietwohnung in seiner vollen Ausprägung genießen kann.

Die Übungszeit soll unbedingt Spaß machen und das geht meistens sehr viel besser mit einem Sound, der dich lockt und inspiriert!

Ein solches fast perfektes Übungsgerät ist das

Digitech „Element“:

 

Hierbei handelt es sich um ein extrem preiswertes Multieffektpedal für die E-Gitarre. Das Ding hat alles, was man zum üben so braucht in einer überzeugenden Qualität. Alle Effekt, die man sich so vorstellen kann, sind drin und klingen gut. Über die 3,5 mm Klinkenbuchse als Ausgang für den Kopfhörer, kommt ein frequenzkorrigiertes Signal am Ohr an, das echten Spaß aufkommen lässt und einem ein Grinsen ins Gesicht treibt.

Nicht etwa weil die Sounds sooo suuuper umwerfend sind, ja vielleicht auch, aber weil die ganze Kiste keine 80,-€ kostet!

Damit nicht genug! Zu allem Überfluss ist auch noch ein kleiner Drumcomputer integriert, der Drumgrooves zu unterschiedlichen Styles abspielt und den Übungssession dadurch einen ganz anderen Stellenwert verpasst.

Und das alles auch noch in Stereo!

Also, was will man mehr zum Glück?

Ja, das Digitech Element XP vielleicht. Das ist die gleiche kleine Kiste mit Expressionpedal, welches man wahrscheinlich vorzugsweise als WahWah nutzen wird. Das kostet nur ein bisschen mehr, ist ja auch mehr dran…